Scoo Brewery

Beginnen wir die Woche im Genussladen am Markt damit, Euch einen unserer Lokalmatadoren aus der schönen Hansestadt Stade vorzustellen.

Das Unternehmen Scoo Brewery der beiden kreativen Inhaber Mateo und Ziad mit ihrem leckeren Scoo Kombucha.

Wir sind sehr froh, dass die Beiden im November bei uns in den Laden kamen und uns fragten, ob wir ihren Kombucha nicht in unsere Produktpalette aufnehmen wollen.

Wir haben es sehr gerne getan und freuen uns über die sehr angenehme und erfolgreiche Partnerschaft mit der Scoo Brewery.

Holt euch euren Kombucha im Genussladen und überzeugt euch selber von dem Geschmack.

Scoo Brewery aus Stade

Als Söhne zweier Auswandererfamilien hätten Mateo und Ziad überall auf der Welt landen können. Aber wie der Zufall so wollte, hat es beide Familien in den hohen Norden nach Stade verschlagen. Die Jungs wurden Nachbarn. Aus Nachbarn wurden Freunde. Und aus dieser Freundschaft entstand die Scoo Brewery.

Aber nicht so schnell. Mateo und Ziad standen zunächst vor einer gemeinsamen Herausforderung: Mit zwei unterschiedlichen Kulturen im Gepäck, versuchten die Jungs sich ihren Weg in die deutsche Gesellschaft zu bahnen. In diesem Selbstfindungsprozess entwickelten sie ähnliche Lebenseinstellungen.

Ausgestattet mit einer Neugier und Offenheit für alles, was anders ist, verschlug es das Duo schon früh auf kleine Abenteuerreisen um die ganze Welt. Im kanadischen Quebec wurde Mateo in die Kunst des Kombucha-Brauens eingeweiht. Die Leidenschaft für das Gärgetränk war geboren und machte auch nicht vor Ziad halt. Das ungleiche Duo wusste sofort, dass die Fermentation ihre Zukunft ist.

Mit dem gewonnenen Know-How ging es zurück nach Stade. Ihr Plan: Die Entwicklung eines eigenen Kombucha-Drinks. Eine Auslagerung der Herstellung kam für die beiden nicht infrage. Sie wollen voll und ganz hinter ihrem Produkt stehen – und das geht nur, wenn sie es selbst herstellen. Also perfektionierten Mateo und Ziad ihr Fermentations-Handwerk. Über ein Jahr tüftelten sie gemeinsam an ihrer Kombucha-Rezeptur und entwickelten eine Unternehmensstrategie, um der Scoo Brewery ein sicheres Fundament zu liefern, auf dem sie zusammen wachsen können.

Und das sind Mateo und Ziad:

Mateo: Der Stratege mit Herz

Mateos analytisches Denken ist das sichere Fundament für die Kreationen seines Partners. Die Begeisterung des Duos für Kombucha, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit trägt er mit Herzblut nach außen und steckt die Leute mit seiner positiven Art an.

Sein größter Antrieb ist die Verantwortung, mit diesem Unternehmen die Welt zu einem etwas besseren Ort zu machen. Vor allem möchte Mateo Scoo als Sprachrohr nutzen, um Diversität zur Normalität werden zu lassen. Die Scoo-Kultur feiert das Anderssein. Und wenn’s nach ihm geht, sollen alle Menschen mitfeiern.

Ziad: Der Macher mit HIngabe

Ziad hat sich das Handwerk rund um die Herstellung von Kombucha selbst beigebracht. Seine ersten Schritte machte er in der heimischen Küche, wechselte dann aber in die professionelle Brauerei, um nach über einem Jahr und vielen Experimenten endlich den gewünschten Geschmack in die Flasche zu bekommen.

In der Brauerei schafft Ziad gern Tatsachen, um sie danach weiter durchzudenken und stetig zu verbessern. Sein wichtigstes Werkzeug ist sein Einfallsreichtum und der unbändige Wille, etwas Einzigartiges zu kreieren.

Und das ist der Scoo Kombucha von Mateo und Ziad

Scoo Kombucha ist fermentierter Tee – ein lebendiges Produkt aus freundlichen Mikroorganismen. Scoo Montreal Citra – diese Sorte ist eine Geschmacksreise. Also schnall dich an. Ab dem ersten Schluck verbindet sich die leichte Säure des fermentierten Tees mit den vollmundigen Fruchtaromen des Citra Hopfens – als würdest du mit deiner Zunge Limetten, Litschis, Pfirsiche, Maracujas und Mangos pflücken. Und erst im Abgang kitzelt dich die dezent bittere Note. Überzeug dich selbst: Flasche auf, Affe tanzt.